AKTUELLES

SICHERHEIT GEHT VOR!

BUTT-Verladestation mit Schrankenanlage als Absturzsicherung für Ihre Mitarbeiter.

PKW Bahnverladerampe zum seitlichen Verfahren

BUTT liefert eine SPEZIAL PKW-Bahnverladerampe mit elektrischen Seitenfahrantrieb aus!

CeMAT 2018 - ein voller Erfolg!

BUTT – ...und das Niveau stimmt! Nach diesem Motto präsentierte sich BUTT Verladerampen auf der Cemat 2018 den 50.000 Besuchern ...

BUTT SPEZIAL 30 to Baumaschinenrampe

BUTT SPEZIAL 30 to Baumaschinenrampe mit mehreren Knickpunkten zur Verladung von diversen schweren Baumaschinen - u. a. Fahrzeuge mit sehr geringer Bodenfreiheit!

Adresse & Kontakt

BUTT GmbH
Zum Kuhberg 6-12
D-26197 Großenkneten

Telefon: +49 (0) 4435 / 9618-0
Telefax: +49 (0) 4435 / 9618-15

eMail: butt@butt.de

Web: www.butt.de

Niederlassung Berlin
Gewerbeparkstraße 14
D-16356 Seefeld

Telefon: +49 (0) 33398 / 874-00
Telefax: +49 (0) 33398 / 874-03

eMail: butt@butt.de

 

Vertriebsbüro Süd
81827 München

Telefon: +49 (0) 89 / 456 00 00 7
Telefax: +49 (0) 89 / 456 00 00 9 

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zurück zur Übersicht | Artikel vom 05.01.2002

Verladen an jedem Ort

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BUTT Mobile Verladerampe mit Mittelachse zur Geradeaus-Verladung Die Mobile Verladerampe BK912 ist eine extrem häufig verwendete Verladerampe zur Be- und Entladung von LKW/Containern. Durch die mittig angeordnete Schwimmachse läßt sich die Mobile Verladerampe optimal verfahren und benötigt während des Rangierens äußerst wenig Platz. Die Mobile Verladerampe wird mittels Handhydraulikpumpe (wahlweise: elektrohydraulische Pumpe) von der letzten Einsatzhöhe auf die neue Verladehöhe gebracht. Die Mobile Verladerampe wird an den LKW/Containern in Stellung gebracht. Das Pumpenventil wird geöffnet, die Rampe senkt sich auf den Boden des LKW/Containers. Die Mittelachse geht in Schwimmstellung (Sicherheitsketten-Schnellverschluss wird angelegt). Da die Mittelachse während des Ladens keinerlei statische Aufgaben übernimmt (Achse trägt nicht mit), gibt es kein Einnicken des Staplers mit seiner Last, während er den Auflagepunkt der Lippe überfährt. Nach Beendigung des Be- bzw. Entladevorgangs wird der Sicherheitsketten-Schnellverschluss gelöst und das Hydraulikventil geschlossen. Die Rampe wird mittels hydraulischer Handpumpe hochgepumpt, so dass der LKW nach Lösen der Sicherheitsketten vorfahren kann. Die Rampe ist bereit für den nächsten Ladevorgang. Zum Verfahren ist die Rampe mit einer kardanisch aufgehängten Gabelklammer versehen (wahlweise: Vorrichtung zur Aufnahme mittels Ballenklammer).